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„State of the Art“ für optimierte Effizienz.

CAD-basierte Fertigung ist für uns seit 2006 selbstverständlich. Als konsequente Fortsetzung unserer Konstruktionsarbeit mit der entsprechenden Software. Der Vorteil für unsere Kunden und unser eigenes Unternehmen – Geschwindigkeit und Effizienz. Die unkomplizierte Datenübernahme ist ebenso gewährleistet wie die Weitergabe und vor allem eine komplette digitale Abbildung des Workflows vom Angebot bis zur Abrechnung. Als leistungsstarke CAD-Software setzen wir auf Autodesk Inventor Professional 2024, was gegenwärtig der neuesten Version entspricht.
„State of the Art“ zu sein, bedeutet einen gewissen Aufwand: Jedes Update unserer Software beinhaltet eine mehrtägige Schulung unserer Mitarbeiter, denn das System ist immer nur so gut wie die Menschen, die es bedienen. Aber der Aufwand lohnt sich, denn mit Autodesk Inventor Professional 2024 im Paket mit einer Autodesk Collection, die noch zahlreiche andere Programme beinhaltet (Autodesk Mechanical, Fusion und Berechnungssoftware), bieten wir eine auf unser Unternehmen und Programme angepasste kundenspezifische Schnittstelle. Datenbank Vault wiederum bietet eine direkte Schnittstelle zu unserer ERP-Software. So können Artikelnummern direkt über die Datenbank angefordert werden, wie dann ebenso eine automatische Artikelvergabe und Artikelanlage im ERP erfolgt.

Inventor-Stücklisten werden nach Artikel-Statuswechsel komplett übergeben und angelegt. Die Artikel- und Datenverwaltung wiederum erfolgt kontinuierlich über Revisionen und auch bei Zeichnungsänderungen. Die freigegebenen Dateien werden in neutralen Dateiformaten auf unserem Server abgelegt, und sind von allen Mitarbeitenden einsehbar. Somit ist gewährleistet, dass immer die freigegebenen und aktuellen Dateien in der Fertigung bzw. im Einkauf verwendet werden.

Und so stimmt auch immer die Zeichnungsstückliste mit den Arbeitspapieren wie z.B. Betriebsaufträgen überein.

Im Ergebnis haben wir eine zuverlässige, rasche und hoch effiziente Abwicklung der Aufträge. Für die Fertigung der Laserteile zum Beispiel bedeutet das im Idealfall: Der Kunde sendet die Zeichnung seines Teils, wir prüfen sie mittels Autodesk Inventor Professional 2024, während automatisch der Auftrag angelegt wird und ein Abgleich mit dem Lager stattfindet. Ist das geforderte Material nicht am Lager, geht eine Meldung zum Einkauf. Andernfalls wird im Zusammenspiel mit dem ERP die Stückliste erstellt, die Kosten werden ermittelt, sowie das Angebot erstellt. Nach der Fertigung und Lieferung erstellen wir die Rechnung automatisiert. Ihr Vorteil? Im besten Fall senden Sie uns vorgestern den Auftrag, und heute erhalten Sie die Teile.
Wenn Sie wissen möchten, was wir unter „State of the Art“ verstehen – wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre Mail oder Anfrage.